Ballschule

Die Kinderwelt ist heute vielfach keine Bewegungswelt mehr. Die Ballschule ersetzt die frühere Straßenspielkultur, bringt dabei den Kindern das freie Spielen näher und fördert sowie trainiert hierbei spielend die motorischen Fähigkeiten.
Als Absolvent des Studiums für Sport und Sportwissenschaft, hat Matthias Pawlik die Inhalte der Ballschule Heidelberg in Seminaren der Uni Heidelberg kennen gelernt und möchte diese mit seinem Trainerteam den Kindern vermitteln.

Grundlegenden Ziele

Eines der grundlegenden Ziele ist es, die Kinder:
  • emotional,
  • geistig und
  • motorisch
zu fördern, also ganzheitlich zu schulen.

Schon im Kindergartenalter werden zum einen die spielübergreifenden Fähigkeiten und Fertigkeiten durch die unterschiedlichen Bälle geschult, zum anderen können die Kinder dadurch die Einbindung in Sportspielgruppen erfahren und ihre emotionalen und sozialen Kompetenzen stärken.

Ballschule für Kinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren

Wir trainieren mittwochs und freitags nachmittags in verschieden Gruppen. Hierbei versuchen wir die 3 und 4 jährigen sowie die 5 und 6 jährigen Kids in unterschiedliche Gruppen einzuteilen.

Eine Kursreihe besteht aus 12 Einheiten und kostet 105€.